Am Ende waren's nur noch 2

Von der Landesmeisterschaft Freiluft 144er Runde kehrten Lydia Laarz und Klaus Schultze jeweils mit einer Goldmedaille zurück.

 

Sie waren auch die beiden einzigen Starter vom KSC bei der diesjährigen LM in Lübbenau am 27.06.15. Leider konnten Gabi Schultze und Tim Stübner krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht antreten - gute Besserung.

 

Lydia lieferte wieder beachtenswerte Ergebnisse. Drei (!) Bestleistungen auf den Entfernungen 70,  60 und 30 Meter, die auch gleich drei neue Landesrekorde bedeuten. Und Landesrekord Nr. 4: Mit der Gesamtringzahl von 1.268 überbot Lydia ihre alte Bestmarke von 1.240 um 28 Ringe.

Wie so oft wurde sie auch diesmal wieder gut betreut von Norman.

 

Klaus hatte mit Hans-Peter Strahl nur einen Konkurrenten in seiner Klasse Jagdbogen Ü45. Mit dem Gesamtergebnis von 1.159 Ringen war er zufrieden, nur mit der 40-Meter-Leistung (280 Ringe) haderte er noch ein weinig: "Da geht noch mehr."

 

Wetterbericht: Bis kurz vor dem Ende des 3. Durchgangs blieb es noch trocken, warm und windstill. Dann setzte der angekündigte Regen ein - noch 3 feuchte Passen folgten - es regnete weiter über die gesamte Pausenzeit und mit den ersten Pfeilen zum vierten und letzten Durchgang war es wieder trocken.

 

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus (Sonntag, 28 Juni 2015 16:13)

    Das ist eine schwache Beteiligung an den LM, auch wenn die beiden Ausfälle dabei gewesen wären. Wir waren bisher regelmäßig stärker vertreten. Ich hoffe, das ändert sich demnächst wieder und ist keine Tendenz einer Entwicklung zu einem Feld- , Wald und 3D-Verein.