Download
Danke KSC Strausberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.3 KB

Schulklasse besuchte am Kindertag unseren Bogensportverein

 

 

 

Am 01.06. kam die 6.Klasse der Grundschule am Wäldchen, Strausberg auf unseren Platz um etwas über den Bogensport zu erfahren und natürlich auch sich in der Kunst des Bogenschießen zu üben.

 

Der Wettergott meinte es mit uns nicht so gut, da er immer wieder die Himmelspforten öffnete und der Regen auf uns nieder prasselte. Dies war zwar nicht angenehm aber wir ließen uns davon nicht stören. Als Ansprechpartner für die Schüler waren Uwe, Norman, Anke, Lydia und Anett vor Ort.

 

Bevor die Schüler einen Bogen in die Hand bekamen, machten Uwe und Lydia Ausführungen zu den einzelnen Bogenarten und zeigten diesen. Endlich wurde die Schulklasse in 5 Gruppen eingeteilt und jeder durfte mehrmals schießen. In der Zwischenzeit haben anwesende Eltern den Grill zum glühen gebracht, so dass die Schüler mit Grillwurst und Brötchen ihren Appetit stillen konnten.

Zum Schluss fand für alle ein kleines Wertungsschießen statt. Hier wurden die erzielten Ringzahlen erfasst. Nach der Auswertung erhielten die Sieger einen kleinen Pokal.


Download
Bericht LM 3D
Landesmeisterschaft in 3D beim PSV Berli
Microsoft Word Dokument 12.4 KB

Download
Bericht Hohegeiß
AAE.docx
Microsoft Word Dokument 13.0 KB

Download
26.Strauspokal Mai 2016
Bericht Strauspokal 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB