Landesmeisterschaft 144er Runde

LM 144er Runde gut gemeistert: Gabi, Klaus, Tim, Christa und Lydia (v.l.)
LM 144er Runde gut gemeistert: Gabi, Klaus, Tim, Christa und Lydia (v.l.)

 

Mit fünf Bogensportlern war der KSC bei der diesjährigen Landesmeisterschaft zur 144er Runde im Freien in Schwedt dabei.

 

Über viermal Gold und einmal Silber konnten sich die Strausberger am Ende eines langen Wettkampftages freuen.

 

Nur anfangs etwas Regen, dann wolkig und immer wärmer präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite.

 

Auch der Platz war gut hergerichtet, wie von vielen Landes- und auch Deutschen Meisterschaften gewohnt.

 

 Bilder                      Presse

 

 

Tim hat nach seinem ...

Download
Ergebnisse
LM Fita Schwedt 2014.html
HTML Dokument 16.3 KB

 

... Wechsel der Altersklasse (von U14 in die U17) nun das erste Mal auf die großen Distanzen geschossen. Mit 1.059 Ringen - Platz 2 bei den U17 Recurve Schützen - setzt er sich eine "Hausnummer" und kann sich bei den nächsten Wertungsschießen daran messen.

 

Lydia knackte mal wieder einige ihrer eigenen Landesrekorde: 50 und 40 Meter und um einen Ring das Gesamtergebnis in der Compoundklasse U17. Sie war trotzdem mit dem 30-Meter-Ergebnis nicht zufrieden. Das läßt vermuten, dass Lydia noch mehr will (und kann).

 

"Christa, wir ziehen immer wieder unseren Hut vor Deinem Willen und Deiner Lust, einen harten Wettkampftag mit 144 Pfeilen zu bewältigen."

Ihr Ziel war, über 900 Ringe zu erreichen. Das hat Christa gut geschafft und sogar übererfüllt - am Ende standen 962 Ringe auf der Ergebnisliste - toll.

 

Gabi, seit vielen Jahren immer auf dem obersten Treppchen bei den Landesmeisterschaften, ließ auch jetzt trotz fehlender Konkurrenz mit einem klasse Ergebnis aufhorchen - 1.226 Ringe bedeuteten auch die eigene Jahresbestleistung. Das gibt Schwung und Vertrauen für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Stapelfeld und Lindenberg.

 

Klaus war nicht immer zufrieden mit seiner Technik, ließ aber trotzdem die aktuellen Deutschen Meister aus der Halle und der 144er-Runde mit einem komfortablen Vorsprung hinter sich.

 

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an unsere "Meisterin" in der Berichterstattung und im Foto schießen bei vielen Wettkämpfen und dem Vereinsleben: Danke Anett!