Unser Adventsturnier 2014

 

Unser Adventsturnier 2014 ist absolviert.


Mit 16 Schützen waren wir die stärkste "Fraktion" im Starterfeld von insgesamt  56 Bogensportlern.

Für alle gab es nach den 60 Wettkampfpfeilen einen Schokoladenweihnachtsmann. In den stärkeren Gruppen, mindestens 3 Schützen, wurden für die Plätze 1 - 3  schöne Pokale überreicht.

Für unsere jungen Schützen heißt es nun fleißig weiter zu trainieren, um bei weiteren Wettkämpfen die Ergebnisse zu verbessern.

Bei den Erwachsenen sahen alle ziemlich zufrieden aus. Aber wir wissen auch: ein paar Ringe mehr sind immer möglich.

 
Bilder und ausführlicher Bericht


Ein weiterer Bericht hier .

Download
Ergebnisse
Ergebnisse Adventsturnier2014.html
HTML Dokument 14.0 KB


Am 29. November fand das schon traditionelle Hallenturnier der Bogensportler des KSC Strausberg in der Mühlenberghalle statt, aufgrund des Termins immer am ersten Adventswochenende, in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Namen „Adventsturnier“.
Insgesamt 57 Bogensportler aus 12 Brandenburger und Berliner Vereinen, kämpften in zwei Durchgängen um gute Qualifikationsergebnisse, Pokale und die traditionellen Weihnachtsmänner. Mit 16 Teilnehmern war der Gastgeber der zahlenmäßig stärkste Verein. Unter den Strausbergern auch drei Neulinge, sowie Wiedereinsteiger Norman Tzschoppe (1.Platz Herren Compound 557 Ringe). Für die Neulinge Alexander Fiedler (1.Platz U14m Recurve 280 Ringe), Dennis Missal (2.Platz 351 Ringe) und Marten Dorn (3.Platz 228 Ringe), beide U12m Jagdbogen, ging es darum, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Norman Tzschoppe, der im Kinder- und Jugendalter mit dem Recurvebogen schon Medaillen bei Deutschen- und Landesmeisterschaften errang, schoss auch mit seinem neuen Wettkampfgerät, dem Compoundbogen, ein achtbares Ergebnis. Auf diesem lässt sich aufbauen und auf eine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der diesjährigen Hallensaison hoffen.
Ein solch gutes Qualifikationsergebnis erzielten auch Lydia Laarz mit einem neuem Landesrekord (1. Platz U20w Compound 541 Ringe) sowie Gabi Schultze (1. Platz Ü40 Recurve 550 Ringe), Klaus Schultze (1.Platz Ü45 Jagdbogen 535 Ringe), Reiner Ackermann (1.Platz Ü55 Compound 555 Ringe), Felix Laarz (1.Platz 517 Ringe) und Tim Stübner (2.Platz 512 Ringe-beide U17m Recurve), Michael Kirchhof (1.Platz Herren Langbogen 468 Ringe), Fabio Radke (1.Platz U12m Jagdbogen 401 Ringe) und Dietmar Kutz (1.Platz Herren Primitivbogen 340 Ringe). Die guten Ergebnisse der Strausberger komplettierten Paul Keber (2.Platz U14m Recurve 260 Ringe), Jonas Langlotz (3.Platz U17m Recurve 394 Ringe) und Lutz Linke (3.Platz Ü 45 Jagdbogen 282 Ringe).
Auch die Brandenburger Konkurrenz konnte ansprechende Ringzahlen erzielen. Zu erwähnen ist der Tageshöchstwert mit 563 Ringen von Katrin Ratzmann (TSG Lübbenau, Ü50 Compound) sowie zwei neue Landesrekorde durch die Schwedter Rolf Neumann (Ü65 Compound) mit 553 Ringen und die 481 Ringe von Jonas Köhn (U20m, Jagdbogen).