Deutsche Meisterschaft der Jugend

... fand im baden-württembergischen Karlsruhe statt.

Vom KSC ging Lydia Laarz bei den Compound-Schützen weiblich U20 an den Start.


Die Wettkampfstätte in Karlsruhe ist Lydia schon sehr vertraut, denn in den Sommerferien konnte sie an gleicher Stelle mit der Bundesjugendauswahl an der Doppel- FITA mit internationaler Beteiligung starten. Als Zielsetzung gab ihr Heimtrainer, Norman Tzschoppe, mindestens 1250 Ringe vor. Bei leichten Nieselregen, aber windigem Wetter, hat Lydia folgendes Ergebnis erbracht:

70m - 309 Ringe, 60m - 313 Ringe, 50m - 299 Ringe und 30m - 340 Ringe.

Das Gesamtergebnis von 1261 Ringe bedeutete für Lydia Platz 4. Die Vorgabe des Trainers konnte erfüllt werden. Mit 13 Ringen unter ihrer Bestleistung ist das ein Ergebnis, welches sie nicht glücklich macht, aber zufrieden stimmt.

(AL)