Verbandspokal auch für Christa und Gabi

Sieger Verbandspokal: Recurvemannschaft des BBSV, mit dabei vom KSC waren Gabi (mit Pokal) und Christa (re. 2. Reihe)
Sieger Verbandspokal: Recurvemannschaft des BBSV, mit dabei vom KSC waren Gabi (mit Pokal) und Christa (re. 2. Reihe)

Unsere beiden KSC-Recurve-Damen Christa Holtkamp und Gabi Schultze waren Teil der Brandenburger Landesauswahl - Sieger im Wettbewerb um den Verbandspokal des DBSV am letzten Maiwochenende im thüringischen Könitz.

 

Christa schoss bei den U60 Damen und errang den 3. Platz in der Einzelwertung und wertvolle 5 Punkte für die Pokalwertung. Gabi erkämpfte sich in der Damenklasse die Goldmedaille. Dafür ging die Maximalpunktzahl 8 in die Gesamtwertung ein.

Die Entscheidung bei den Recurveschützen war bis zum letzten Pfeil hart umkämpft, die favorisierten Titelverteidiger und Gastgeber aus Thüringen mussten sich schließlich mit 39:40 den Brandenburgern geschlagen geben, Bronze ging mit 38 Punkten an Nordrhein Westfalen.

Das Brandenburger Recurve-Team: Christa Holtkamp und Gabi Schultze (beide KSC Strausberg), Katrin Wallura und Andreas Gdanitz (beide SSV PCK 90 Schwedt), Patricia Fechner und Fred Steingik (beide SG Einheit Zepernick) sowie Andreas Moczko (TSG Lübbenau) und Mario Kaschull vom TSV Lindenberg.

 

Der Verbandspokal des DBSV ist ...

Download
Ergebnisse DBSV VP Erwachsene 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.0 KB


... ein Landesverbandswettkampf der Mannschaften der erwachsenen Bogenschützen, die Landesauswahlteams bestehen aus jeweils einem Sportler männlich und weiblich der entsprechenden Altersklassen der Damen, Herren, Ü40 - Ü65 Recurve und Compound. Nach einem Punktesystem (platzierungsabhängig) wird der Sieger des Landesverbandspokals, quasi der Deutsche Mannschaftsmeister für die 144-er Runde des DBSV, ermittelt.

 

Noch ein Pokalgewinner aus Brandenburg:  mit 43 Punkten setzten sich die brandenburgischen Compoundschützen vor den Schützen aus Sachsen-Anhalt (41 Punkte) und Baden-Württemberg (40 Punkte) durch.