Am 20./21.12.2014 fand in Fürstenwalde ein Training des Landesjugendkader von Brandenburger Bogensportverband statt.
Vom KSC-Strausberg wurden Jonas Langlotz, Tim Stübner und Lydia Laarz geladen. Zugleich wurden weitere Bogensportler/innen dazu eingeladen, um den Kaderkreis zu erweitern.
Jens Lingel, Reiner Köhn und Norman Tzschoppe hatten das Zepter in der Hand. Dieses Wochenende war geprägt ...
... von vielen Wettbewerben im Bogensport. Am Abend wurde die Turnhalle zur Schlafstätte umgewandelt. Jeder suchte sich sein Schlafplatz aus und machte es sich auf einer Matratzen gemütlich. Um 20 Uhr ging es dann ins Hallenschwimmbad. Die Rutsche und der Whirlpool waren die Highlights.
Am Sonntag war um 7.30 Uhr die Nachtruhe beendet. Der Muskelkater hatte sich bei dem ein oder anderen eingestellt. Nach dem Frühstück wurde die Schlafstätte erst einmal geräumt und die Sporthalle erhielt wieder ihren Charakter als Sportstätte.
Zum Abschluss wurde im Liga-Modus geschossen. Es war sehr spannend, da manches Match ins Stechen gehen musste, um den Sieger zu ermitteln. Am Ende erhielten alle einen Preis. Dieses Training war sehr gut vorbereitet und machte großen Spaß. Dem Jugendleiter und seinem Team sei auf diesem Wege Danke gesagt.
Anett Laarz