3D-Turnier in Templin

Am Sonntag den 19.10 .14 veranstaltete die Schützengilde Templin 1810 e.V. zum Saisonausklang ein kleines 3D-Turnier mit 15 Tierzielen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es lachte die Sonne, das Thermometer zeigte angenehme 22 Grad an und der Wind erschien erst gar nicht. Bei diesem Turnier gingen insgesamt 83 Bogensportler an den Start.  Davon waren viele ...

... ohne vorherige Anmeldung erschienen. Diesen „Herbstansturm von Bogensportlern“ hat das Organisationsteam mit Ruhe und Übersicht gut bewältigt. Die Neueinteilung der Bogensportler in ihren Gruppen ging zügig voran, so dass nach einer kleinen Verzögerung das Turnier beginnen konnte.

Vom KSC-Strausberg gingen folgende Bogensportler an den Start:

Paul Keber und Jonas Langlotz, beide in der U14m, sowie Normen Tzschoppe und Karsten Laarz bei den Herren Compound.

Der Parcours war mit einigen Schwierigkeiten bestückt. In angenehmer Atmosphäre und mit viel Spaß absolvierten alle die Ziele. In der Pause wurden bei warmer Soljanka die ersten Ratschläge und Tipps gegeben.

Am Ende des Turniers konnten die Platzierten der Plätze 1 bis 3 sich die Sachpreise selbst aussuchen.

Unsere Bogensportler schnitten gut ab. So konnte Jonas Langlotz den 5. Platz und Paul Keber den 6. Platz belegen. Norman Tzschoppe, welcher erst seit einigen Wochen wieder mit dem Bogentraining angefangen hat; belegte einen hervorragenden 5. Platz und Karsten Laarz den 3. Platz.