Jonas Langlotz ist Deutscher Meister

Sieger: Jonas Langlotz
Sieger: Jonas Langlotz

Am Wochenende des 23./24.08.2014 fand in Hohegeiß, Oberharz, die Deutsche Meisterschaft 3D statt.

 

Für den KSC-Strausberg waren am Start: Saskia Höhn, U14w Recurve, Jonas Langlotz, U14 m Recurve, Dennis Franke, U12 m Jagdbogen, Karsten Laarz, Herren Ü 45 Compound und Reiner Ackermann, Herren Ü 55 Compound.

 

Am Ende der Meisterschaft konnte sich die Recurvejugend freuen. Jonas Langlotz hat mit 504 Ringen die Goldmedaille errungen. Saskia Höhn erzielte 461 Ringe und nahm glücklich die Bronzemedaille entgegen.

Der dritte im Bunde ...

Ergebnisse

... war Dennis Franke, welcher zum ersten Mal an einer DM teilnahm. Er erzielte mit 484 Ringen den 6.Platz.

Die Herren mit dem Compound waren mit dem 5. Platz durch Reiner Ackermann und mit dem 22. Platz durch Karsten Laarz vertreten.

 

Die Freude über die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft war bei den Strausberger Bogensportlern riesig. In der Ferienzeit wurde gezielt und intensiv für diese Meisterschaft trainiert.

Dabei übernahmen Reiner Ackermann und Karsten Laarz die Funktion der Übungsleiter für die Jugend.

Ein Trainingsschwerpunkt bildete das Entfernungsschätzen, gefolgt von Hoch- und Tiefschüssen. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, denn als "Flachländer" konnte man nicht am Berg üben. So war der Schutzwall auf dem Bogenplatz der "Kleine Harz".