Gabi gewinnt Gold

Gabi holt die Goldmedaille bei den Damen Ü40 Recurve in Stapelfeld.

Mit 1.242 Ringen schießt sie ihre Jahresbestleistung.

 

Die Serie der Deutschen Meisterschaften 2014 (siehe rechts "Termine") wurde im Hamburger Vorort Stapelfeld gestartet. Hier trafen sich Deutschlands beste DBSV-Bogensportler der älteren Jahrgänge, die sogenannten Altersklassen.

 

Insgesamt gingen in der Recurveklasse Ü40 10 Schützinnen an den Start. Gabi konnte am ersten Tag schnell in den Wettkampfmodus finden ...

Ergebnisse                    Presse

... und lag nach 36 Pfeilen auf 70 Meter mit 301 Ringen vorn, 12 Ringe vor der Zweitplatzierten.  Den Abstand auf Platz 2 baute Gabi mit sehr guten 314 Ringen auf 60 Meter noch auf 17 Ringe aus.

 

Auch am zweiten Wettkampftag gelang ihr mit 293 Ringen ein passables Ergebnis auf der 80er Auflage, 50 Meter entfernt. Danach hieß es, die letzte Entfernung (30 Meter) mit Ausdauer und konzentriert zu meistern. Mit dem letzten Pfeil schoss Gabi noch mal eine 10, eine von insgesamt 35, und der Sieg stand fest.

Herzlichen Glückwunsch der neuen deutschen Meisterin.

 

Das Wetter hatte an beiden Wettkampftagen alles zu bieten: ab und zu Sonne, aber vorwiegend dunkle Wolken mit glücklicherweise wenig Schauern (nur einmal prasselte der Regen mächtig herab auf die AB-Schützen, bei CD war es dann auch wieder vorbei mit dem Starkregen), am Sonntag gab es dann auch einige Windböen.