Hasen-Vereinsmeisterschaft

Am 23. April 2014 fand auf unserem Vereinsgelände die erste Hasen-Vereinsmeisterschaft für die Jüngsten statt.

 

Da die Ferien viel Freizeit bieten, das Wetter vorbildlich freundlich und trocken war, trafen sich zu ihrem ersten kleinen FITA – Wettkampf die jüngsten KSC- Bogensportler.

 

Bilder

Nach einer kurzen Einweisung in die Wettkampfordnung ging es an die Schießlinie und jeder konnte sich beweisen. An der Scheibe, bei der Aufnahme des Trefferresultats, dauerte es etwas länger. Dass man zum Bogenschießen auch noch ein kleiner „Mathematiker“ sein muss, damit haben die wenigsten gerechnet. Aber mit Geduld und angemessener Ruhe gelang allen, den Wettkampf mit guten Ergebnissen zu beenden.

 

Die KSC-Jugend wertete schnell die Trefferergebnisse aus. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

 

Auch das Publikum war mit Begeisterung dabei, immerhin lernten die Erwachsenen ebenfalls einiges Wissenswertes über den Bogensport.

 

Anett Laarz