Berlin Open - ein Erlebnis ...

 

... der besonderen Art.

 

Warum? Ganz einfach.

 

Etwas Vergleichbares im Bogensport gibt es in unserer Region kein zweites Mal.

 

 

 

Bei diesem Wettkampf treffen Vereinssportler auf internationale Spitzenathleten. Hier steht ...

... der Freizeit-Bogensportler neben dem Weltcup-Gewinner an der Schießlinie.

 

In diesem Jahr waren das über 500 Bogenschützen aus fast 30 Nationen. Dabei waren erfolgreiche Olympiateilnehmer, Weltrekordhalter und Profis und viele Vereinsschützen aus ganz Deutschland. Geschossen wurde in den Disziplinen Recurve und Compound, Damen und Herren.

 

Die zahlreichen Zuschauer kamen auch auf ihre Kosten: nach den Qualifikationsrunden über 2x30 Pfeile auf 18 Meter ging es mit den Finals weiter. Immer im direkten Duell, nur der Bessere von Beiden kommt in die nächste Runde, bestenfalls bis zum Finale um den Sieg. Das ist spannend, erst recht wenn beide Duellanten auf gleichem Niveau um den Sieg kämpfen und vielleicht erst der letzte Pfeil über Sieg oder Niederlage entscheidet.

 

Es gibt noch Vieles zu berichten - es selbst zu erleben ist 1000mal besser. Also: Besuch einplanen und hinfahren, die nächste (5.) Berlin Open kommt bestimmt.

 

Die nachfolgenden Fotos vom Finale haben leider nur eine mäßige Qualität. Sorry.

Ein Grund mehr, mit eigenen Augen zu schauen.