Goldmedaille für Klaus

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier fand am vergangenen Wochenende in Berlin-Lichtenberg beim Bogensportverein SV Bau Union statt. Auf einem tadellos vorbereiteten Platz waren  123 Bogensportler aus allen Landesverbänden Deutschlands vertreten.


Vom KSC Strausberg war Klaus Schultze in der Altersklasse Ü45 Jagdbogen dabei. Diesmal sollte es ein Platz auf dem Podest werden.

 

Am Samstag starteten die Bogensportler mit den Entfernungen 50 und 40 m. Nach dem ersten Wettkampftag konnte Klaus 6 Ringe Vorsprung für sich verbuchen.

Das ist nicht viel, deshalb musste er ...

Ergebnisse

...  auch am Sonntag auf den Entfernungen 30 und 20 m volle Konzentration mitbringen.

Am Sonntag mussten die Bogensportler leider von Anfang bis fast zum Ende im strömenden Regen schießen. Keine einfache Aufgabe, aber Klaus konnte durch eine starke Leistung den Vorsprung bis zum letzten Pfeil ausbauen.

Am Ende war es nicht nur ein Platz auf dem Podest, sondern gleich der Deutsche Meistertitel mit 1161 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Gefreut hat er sich auch, dass Bernd und Christa zum Zuschauen und zur Siegerehrung mit dabei waren.