1. Mottoschießen war gut besucht

Las Vegas fand auf unserem Platz statt

 

Am Samstag, den 05.07.14, sollte endlich das lang ersehnte Mottoschießen starten. Wir hatten Anmeldungen aus Lindenberg, Finsterwalde, Fürstenwalde, Eberswalde und natürlich auch aus Strausberg.

22 "Bogensportnarren" ...

... wollten sich in Las Vegas vergnügen.

 

„Heute lassen wir die Pfeile tanzen.“ Viele Bogensportler/innen kamen gemäß dem Motto

„Las Vegas“ in Kostümen. Vom Showgirl über Bodyguard, Mafiatypen und abgezockten Spielern, als Pfarrer und uralte Hippies der ´70er war eine bunte Schaar in „Klein Las Vegas“ (Strausberg) erschienen.

 

Anfänger und Wettkampfsportler tobten sich am Anfang mit 72 Pfeilen auf unterschiedlichen Entfernungen aus. Schnell gab es blaue Flecken, bis hin zu kleinen aber sehr schmerzhaften Wunden. Zum Glück war „Schwester Saskia“ anwesend und versorgte die Wunden.

 

Zwischendurch hatte Pfarrer Felix mit den Trauzeugen Dennis und Lara viel zu tun. Die in den Spielrausch verfallenen Bogensportler wollten unbedingt heiraten. Mit ermahnenden Worten traute Pfarrer Felix die „Paare“ und lies sie auf der Heiratsurkunde den Bund der Bogenehe besiegeln.

 

Mit zielsicherer Eleganz und motiviert durch den „Gute Launebasar“, absolvierten alle die Bogenspiele. Galt es zum Beispiel mit Rommékarten bestimmte Ringzahlen zu treffen. Gelang dies einem Spieler, durfte man sich vom „Dealer“ am Gute Launebasar ein „Tütchen“ abholen.

 

Am Ende des Tages erhielten alle eine Teilnahmeurkunde und eine gebastelte Medaille.

Dieser Tag war eine tolle Sache, denn wir hatten Spaß beim Schießen und auch genügend Zeit, um uns zu unterhalten.

 

Lydia Laarz